Allgemein

„Unser Land von Morgen“ – Malu Dreyer in Prüm

PM Dreyer Prüm 6

Die ver.di Betriebsgruppe des DRK dankte Malu Dreyer für ihr besonderes Engagement.

Malu Dreyer im Dialog

Malu Dreyer, Ministerpräsidentin, stellt ihre Vision für die Zukunft von Rheinland- Pfalz vor. Mit begeistertem Applaus wurde Malu Dreyer am April 23. April von mehr als 150 interessierten Zuschauerinnen und Zuschauern in der Karolingerhalle in Prüm begrüßt. Nach Landau und Koblenz war dies die dritte Station ihrer Tour, auf der sie ihre Ideen für unser Land von morgen mit den Menschen vor Ort diskutierte.

Die Veranstaltungen sind der Auftakt für den Programmprozess der SPD Rheinland- Pfalz. Das Ziel ist: Gemeinsam mit Mitgliedern und Bürgerinnen und Bürgern das zukünftige Regierungsprogramm der Partei zu arbeiten.

Während eines abwechslungsreichen Auftrittes stellte die Ministerpräsidentin die Themenkomplexe „Digitalisierung“ und „Demografie“ in den Mittelpunkt, sprach aber auch über den Bildungs- und Wirtschaftsstandort Rheinland-Pfalz. Mittels elektronischer Abstimmungsgeräte, den TEDs, konnten die Anwesenden über Thesen abstimmen. Im Anschluss an den politischen Teil nahm sie sich auch Zeit für persönliche Gespräche und Fotos.

Wir laden nicht nur vor Ort, sondern auch online zur Beteiligung an der Programmdiskussion ein. Hierzu stehen unter www.unser-land-von-morgen.de zehn Zukunftsfragen zur Diskussion bereit. Malu Dreyer wird ihre Unser- Land- von- morgen- Tour am 30. Mai in Limburgerhof und am 01. Juni Trier fortsetzen.