Termine

Nico Steinbach (MdL) besucht die Ortsgemeinde Menningen

Nico Steinbach besuchte die Ortsgemeinde Menningen um sich vor Ort über aktuelle Anliegen und Vorhaben mit Bürgerinnen und Bürgern auszutauschen.

Nach einem Ortsrundgang, geleitet durch Herrn Ortsbürgermeister Peter Hinkes, diskutierten anschließend über 25 Teilnehmer/-innen im Gemeindehaus, insbesondere über die kommunalpolitischen Herausforderungen und die Landespolitik. Herr Steinbach war sehr beeindruckt über das enorme ehrenamtliche Engagement vor Ort, beispielsweise bei der aktuellen Friedhofssanierung, Modernisierung des Gemeindehauses oder auch dem „Frühschoppen“ im Gemeindehaus!

Er bedankte sich bei allen Aktiven und drückte seinen tiefen Respekt für ihr Wirken aus. Wegen kaum finanzieller Handlungsmöglichkeiten wird in Menningen Enormes in Eigenregie geleistet. Nico Steinbach: „Ich behalte Menningen und seine extrem engagierten Bürger/-innen in sehr positiver Erinnerung und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit für eine gute Zukunft!“