Seite auswählen

Mainz/Oberkail: Mit der heutigen Mitteilung des Bildungsministerium steht nun fest, dass die Grundschule in Oberkail bestehen bleibt!

Der Schulträger (Verbandsgemeinde) konnte in den letzen Wochen zusammen mit der Ortsgemeinde und der Grundschule sowie der Elternvertretung/Aktionsgruppe in Oberkail mit seinem erarbeiteten Konzept die Schulaufsicht überzeugen und damit den weiteren Bestand der Grundschule sichern.

„Darüber freue ich mich und danke den Beteiligten herzlich für ihr stets konstruktives und sachliches Engagement für ihre Schule“, so Nico Steinbach. „Somit haben sich die kontinuierlichen Gespräche mit den Behörden mit der Bitte den Standort wohlwollend zu prüfen ausgezahlt, insbesondere auch die Bitte die positiven Argumente des Schulträgers und der Elternschaft und der Aktionsgruppe in die Entscheidung einfließen zu lassen.“ „Ich persönlich konnte durch meinen ständigen Kontakt zu Ministerium und Schulaufsicht dieses Anliegen wesentlich unterstützen!“
„Dies ist für die gesamte Schulgemeinschaft aber auch insbesondere für die Ortsgemeinde Oberkail eine großartige Nachricht, welche die prämierte Siegergemeinde im Dorfwettbewerb verdient hat.“