Allgemein

Wie geht es weiter mit Europa?

Diskussion mit Norbert Neuser, MdEP und Nico Steinbach, MdL

Bitburg: Auf Einladung von Nico Steinbach informierte Norbert Neuser über aktuelle europapolitischen Themen – vom Brexit über die Flüchtlingskrise bis TTIP und CETA war der Diskussionsabend in Bitburg breit an Inhalten und Anregungen.

Viele interessierte Teilnehmer beteiligten sich angeregt an der Frage- und Diskussionsrunde und äußerten Bedenken zu den Handelsabkommen mit den USA und Kanada. TTIP sei vorerst zu vertagen, eine Entscheidung könne man erst nach der Präsidentenwahl in den USA erwarten. Dagegen sei CETA fast fertig und die hohen Standards der Europäer in Bezug auf Arbeits-, Umwelt- u. Verbraucherschutz oder öffentliche Daseinsvorsorge seien im Vertrag verankert, so Norbert Neuser. Jetzt müssen die Parlamente der einzelnen Länder zustimmen.

dscf7732

 

 

dscf7729