Allgemein

SPD Arbeitsgemeinschaft 60 plus besucht Landtag in Mainz

Am Morgen des 06. April 17 machten sich knapp 50 Mitglieder der SPD Arbeitsgemeinschaft 60 plus auf den Weg nach Mainz.

Ziel war zunächst der Besuch des Südwestrundfunks, wo es beim Gespräch und der Führung durch die Rundfunkanstalt vieles an interessanten Informationen und Neuigkeiten zu erfahren gab.

Nach dem Start am frühen Morgen, war die Einladung zum Essen eine willkommene Stärkung am Mittag. Im Anschluss daran stand die Besichtigung des Interims-Plenarsaal, der sich während der Umbauphase des Landtagsgebäudes im Landesmuseum in Mainz befindet, auf dem Programm. Ein sehr interessantes Referat während des Besuches und das Gespräch mit dem heimischen Abgeordneten Nico Steinbach, brachten die Politik und die Aufgaben eines Volksvertreters den interessierten Besuchern nah.

Anschließend war Gelegenheit die Mainzer Innenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

 

Ein wirklich sehr gelungener Tag!

Reise Mainz SPD2017 026Reise Mainz SPD2017 032